Von Bröckel Consulting

Familienaufstellungen

Familienaufstellungen entstanden zu einem Zeitpunkt, als klar wurde, dass die Analyse der individuellen Biographie das Leid des einzelnen oft nicht ausreichend erklärt und manchmal nicht die Lösung parat hält …

Alle Menschen sind in Ordnungssysteme eingebunden: Ehepaar, Familie, Mannschaft, Abteilung, Betrieb, Markt, Staat…, somit jede Gruppe von Menschen, die zusammen leben, arbeiten, lernen oder spielen.

Wer Beziehungsstrukturen in seinem System lesen und interpretieren kann und weiß, wie Strukturen verbessert werden können, ist in der Lage, sein emotionales Umfeld zu beeinflussen!

Es stellte sich heraus, dass wir in die Dynamik unserer Familien z. T. tief verstrickt sind. Vor diesem Hintergrund entwickelte sich über verschiedene Therapeuten, u. a. Virginia Satir und Bert Hellinger eine Kurzzeit-Therapie: das Familienstellen.

Hier wird uns klar, was uns zurückhält den Weg in das persönliche Glück, in die Freiheit zu gehen. Oder: wie oft hatten Sie schon das Gefühl »festzustecken«?

Dabei wirkt systemisches Verhalten unbewusst wie unsere Atmung. Es gibt Probleme, die scheinbar allen Lösungsversuchen trotzen. Hier kann durch eine Aufstellung eine ganz neue Perspektive gezeigt werden.

Einer unserer stärksten Instinkte ist das Bedürfnis nach Zugehörigkeit zu Gruppen,wie Familie, Freundeskreis oder Firma.

Wenn in einer Aufstellung Beziehungskonflikte sichtbar werden, besteht die Chance der Harmonisierung oder Korrektur. Auch hierbei kann ich Ihnen helfen.

Kurse und Wochenend-Workshops für das Familien- und Organisations-Aufstellen finden nach Absprache statt.

Portrait

Annette von Bröckel
Flensburger Str. 22
24106 Kiel
Tel.: 0431 333 602
info@hp-vonbroeckel.de